Geweih aus dem Wirtshaus Roter Jäger in Berlin Herzlich willkommen im Wirtshaus

Roter Jäger Berlin

Die Alm am Gendarmenmarkt.

online reservieren

Allen unseren Gästen, Freunden und Wegbegleiter ein
Herzlichst Willkommen

Besteck aus dem Wirtshaus Roter Jäger in Berlin

Räumlichkeiten

roter jaeger berlin wirtsstube

Die Wirtsstube

Unsere Wirtsstube beherbergt die große Bar und viele gemütliche Sitzmöglichkeiten. Der sich im Erdgeschoss befindende Raum, ist der größte unserer 6 Räume und lädt zum Speisen & Verweilen in einem urigen Ambiente ein.

roter jaeger berlin kammerl

Kammerl

Das Kammerl im Erdgeschoss ist beliebt & bekannt für kleinere Feiern bis 30 Personen und der perfekte Ort, um ein paar schöne Stunden auf der Berliner Alm zu verbringen. Auch hier servieren wir unsere komplette Karte. Von hier aus gelangt man auch in das "Gewölb".

roter jaeger berlin kuchl

Kuchel

Kuchel im Obergeschoss heißt, Live erleben was in der Küche passiert. Hier befindet sich unsere Showküche. Das Kuchel ist durch eine 10m lange Glasfront zur Küche getrennt. Beliebt bei Paaren für die eine oder andere romantische Stunde. Aber auch für Events ein idealer Platz mit direktem Zugang zur Zigarrenlounge. Unser Rauchkuchel.

roter jaeger berlin jaegerstube

Jägerstube

Die Jägerstube. Hier sitzen wir direkt unterm Dach der Alm. Rote Polster und sehr individuell gestaltet. Ein Raum für größere Feiern oder zünftige Stunden mit Freunden und/oder der Familie. Von hier aus gelangt man direkt in das Rauchkuchel.

roter jaeger berlin rauchkuchl

Rauchkuchel

Unser Rauchkuchel. Ein wohl einmaliger Ort in Berlin. 6 gemütliche Loungetische laden zum Verweilen und zu einer kleiner Rast ein. Der Clou ist der hauseigene Humidor, welcher einige Schätze bewacht. Mit Blick auf die Berge (und das meinen wir so, wie wir es schreiben) genießen Sie eine Zigarre. Vielleicht ja zu einem Glas Whiskey?

gewoelb

Gewölb

Das Gewölbe oder wie man in Östereich sagt: "das Gewölb" bietet Platz für ungestörte Feiern unter der "Berliner Erde". Wir sind sehr stolz auf diesen geschichtsträchtigen Ort und, dass wir diesen für Veranstaltungen jeder Art anbieten können. In dem alten Brückenbogen liegt auch der Grundstein und wohl einer der ältesten Steine der Jägerstraße in Berlin.

almblick

Almblick - Terrasse

Frische Almluft? Die gibt es auf unserer großen Terrasse vor dem Wirtshaus Roter Jäger. Zahlreiche Außenplätze laden zum Lunch oder zum Frühstück an schönen Sommertagen ein.

Bier, Slivovitz, Rum, Wodka, Gin, Whisky & Zigarren Tasting

Unsere Lounge in der ersten Etage ist der ideale Ort zum Entspannen!

Veranstaltung ansehen

Das sagen unsere Gäste

  • Ein richtig gemütliches Restaurant im Almhüttenstil. Tolles Essen, sehr kompetente und freundliche Bedienung. Viel Platz für Gruppenfeiern. Ein sensationelles Gewölbe ist ebenfalls für Feiern vorhanden. Parkplätze sind ebenso genügend vorhanden.
  • Ich durfte vor der Eröffnung den roten Jäger besuchen und bin begeistert von der Liebe zum Detail und der Freundlichkeit der Gastwirte. Wir freuen uns schon jetzt auf die Eröffnung und drücken die Daumen.
  • Tolle Location und ein wirklich einzigartiges Ambiente. Viel Erfolg!
  • Eine wahrlich einmalige Idee, schon während der Bauphase wie ein Abstecher in die Alpen.